Das eSPORT.BUSINESS.FORUM fand am 14. April 2023 wieder in Leipzig statt, nun erstmals im Rahmen des Gaming Festivals CAGGTUS. Im Fokus stand ein spannender Austausch über den Zustand der eSports-Branche Made in Germany, neue Sponsoring-/Sales-Kanäle und relevante Owned-Channels.
Artikel
In den Artikeln findst Du Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lerne die Partner über die Inhalte besser kennen!

Grossübernahme im internationalen eSport
Die durch den saudischen Staatsfond finanzierte Savvy Gaming Group (SGG) übernimmt für 1 Milliarde Dollar die ESL vom schwedischen Konzern Modern Times Group. Ausserdem kauft die SGG für 500 Mio. Dollar den ESL-Konkurrenten Faceit und fusioniert die beiden Unternehmen. Hier gehts zu den News.
02.02.2022

Erste Studie zu E-Football-Spieler*innen in Deutschland belegt Zielgruppen-Potenziale für die Vermarktung
Erstmalig hat die Sportmarketingagentur B2Sports die E-Football- Spieler*innen in Deutschland analysiert. Gemeinsam mit dem führenden Forschungs- und Beratungsunternehmen Nielsen Sports wurde eine Marktforschungsstudie durchgeführt, um einen detaillierten Einblick in die Zielgruppenpotenziale im E-Football zu erhalten. Dazu wurden repräsentativ 800 Personen im Alter zwischen 14 und 55 Jahren befragt, die zumindest wöchentlich eine der beiden Fußball-Simulationen FIFA oder PES spielen.
01.02.2021

Vom Nachwuchstalent zum eSport-Profi
Jörg Adami, Geschäftsführer der „esports player foundation“ spricht beim eSport.Business.Forum über die Unterstützung junger Talente und warum eSport noch professionellere Strukturen in der Jugend-Förderung braucht. ESport soll auch in diesem Bereich in der Mitte der Gesellschaft ankommen.
26.01.2021

So sieht Gaming im Handel 2.0 aus
Saturn zeigt sich in Köln auf 3000 Quadratmetern als authentische Gaming-Band.
26.01.2021

FC Bayern München: „eSport-Teams sind mit den Fussball-Profis vergleichbar“
Trotz fehlender Live-Events entwickelt sich eSport in Deutschland dynamisch weiter. Ein Drittel aller Gamer hat sportliche Ambitionen, ebenso der „eSport-Späteinsteiger“ Bayern München.
26.01.2021

YouTube: Über 300 Millionen Menschen gucken beim Zocken zu
Der Lockdown hat die Zahlen auf YouTube enorm in die Höhe getrieben. Der Zuwachs an neuen Kanälen im Gaming ist sogar auf über 40 Millionen Channels gewachsen.Spannende Zahlen über den eSport-Markt und ein Blick hinter die Kulissen von YouTube gewährt Axel Täubert, Head of Gaming EMEA YouTube, in seinem Online-Vortrag.
25.01.2021
Dein Ansprechpartner für das eSPORT.BUSINESS.FORUM
Bei Fragen zum eSPORT.BUSINESS.FORUM wende Dich gerne an uns:
ESB Marketing Netzwerk
Hendrik Ungelenk
Projektleiter eSPORT.BUSINESS.FORUM
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ungelenk@esb-online.com
Tel. direkt: +41 71 226 42 32
